Aktions- und ressourcenorientiertes Phasenmodell
Phase 3 – Stellensuche und Neustart
Realisieren der individuellen realitätsangepassten Marketingstrategie und gezielte Kontaktaufnahmen.
Begleiten/Entscheiden in wechselnden Situationen (verarbeiten von Absagen usw.), wenn nötig rechtzeitige Strategieanpassungen.
Vorbereiten auf Neustart/Stellenantritt und (optional) begleiten während der Einarbeitungsphase.
Phase 2 - Standortbestimmung und Neuausrichtung
Erarbeiten des biografisch-basierten Kompetenzen- und Persönlichkeitsprofiles sowie Optimierung der Bewerbungsunterlagen und der Auftrittskompetenz.
Entdecken beruflicher Optionen und Visionen / Lebensperspektiven (auf Wunsch Miteinbezug von Lebenspartnern/-innen und Entwickeln eines individuell-stimmigen Selbst-Marketingkonzeptes.
Phase 1 - Gegenwart und Vergangenheit
Erkennen der aktuelle Situation, der Trennungsgründe und der gefühlsmässigen Reaktionen sowie einordnen der Umfeldreaktionen.